Luftverschmutzung

Immer wieder kommt das Gerücht auf, dass Handystrahlung Krebs verursacht. Besonders viele Männer haben Angst, dass ein Handy in der Hosentasche zu Hodenkrebs führen kann. Doch was ist dran? Können Handys wirklich Krebs auslösen? https://youtu.be/mGH25Rtw0sQ
10 Tipps, um die Hitzewelle zu überstehen

10 Tipps, um die Hitzewelle zu überstehen

Die Hitzewelle wütet noch immer in Deutschland und ein Ende ist nicht abzusehen. So schön dieses Wetter für viele auch ist, bringt es doch auch Unannehmlichkeiten mit. Gerade nachts...
alterfalter, shutterstock.com 67187011

10 einfache Tipps um Plastikmüll zu vermeiden

Plastikmüll ist ein immer größeres Problem für uns und unsere Umwelt. Im heutigen Video zeige ich euch 10 einfache Tipps, mit denen ihr Plastik im Alltag vermeiden und somit...
Big Foot Productions, shutterstock.com 257202382

Gefährliches Plastik – Wo steckt überall BPA (Bisphenol A) drin?

In meinem letzten Video zum Thema Kreidezähne hab e ich auch das Thema Bisphenol A (BPA) angeschnitten. Heute möchte ich diesen Kunststoffzusatz noch einmal genauer unter die Lupe nehmen...
Luftverschmutzung in der Stadt

10 Tipps um sich vor Luftverschmutzung zu schützen

Luftverschmutzung, Feinstaub, CO² und Smog. Immer wieder hört man diese Begriffe, aber kaum einer weiß, wirklich Bescheid, was das überhaupt ist. Im dritten Teil meiner Reihe zur Luftverschmutzung gebe...
Straßenverkehr Smog liegt in der Luft

Wie gefährlich ist Feinstaub tatsächlich? Besteht Grund zur Panik?

Luftverschmutzung, Feinstaub, CO² und Smog. Immer wieder hört man diese Begriffe, aber kaum einer weiß wirklich Bescheid, was damit überhaupt gemeint ist. Im zweiten Teil meiner Reihe zum Thema...

Was ist Feinstaub und wie schlecht ist die Luft in Deutschland?

Luftverschmutzung, Feinstaub, CO² und Smog. Immer wieder hört man diese Begriffe, aber kaum einer weiß wirklich Bescheid, was das überhaupt ist und wie diese Umweltbelastung entsteht. Im ersten Teil...

Beliebte Beiträge

Was ist Rosazea und wie kann sie behandelt werden?

Rosazea (früher auch Kupferrose oder Kupferfinne genannt) ist eine chronisch verlaufende, entzündliche, nicht ansteckende Hauterkrankung des Gesichts und betrifft...

Gefärbte Eier zu Ostern – Darauf solltest Du achten!

Es ist eine langgelebte Tradition zu Ostern, das Färben von Eiern. Egal ob Eier zum Essen oder aber ausgepustete...

Fettstoffwechsel – „Laufen ohne zu Schnaufen“

Ausdauertraining wie Laufen, Schwimmen oder Radfahren wird häufig positiv mit einer Verbesserung des Fettstoffwechsels assoziiert. Wie diese Anpassung funktioniert...

Wie wirkt sich die Digitalisierung auf unsere Gesundheit aus?

Redeten noch vor einigen Jahren alle über den demografischen Wandel, so ist heute sicherlich die Digitalisierung und ihre Auswirkungen...

Schilddrüsenunterfunktion – eine Volkskrankheit

In Deutschland sind heute etwa 50% der Bevölkerung von einer Schilddrüsenerkrankung betroffen. Die häufigste Form ist dabei sicherlich die...