Musst Du bei einer Diät wirklich auf Fette verzichten?

0
Musst Du bei einer Diät wirklich auf Fette verzichten?
Craevschii Family, shutterstock.com_396446890
Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/fvMNnLolT4c

 

Wenn es um das Thema “Abnehmen” geht, gibt es gefühlt unzählige unterschiedliche Ansichten, wie man idealerweise vorgehen sollte. Gerade Fette und Öle stehen immer auch im Fokus, da diese Lebensmittel eine hohe Energiedichte besitzen und der Gedanke nahe liegt, dass eine Reduktion für den Gewichtsverlust sinnvoll ist.

Andererseits wird aber auch viel über Low Carb beim Abnehmen, also eine Reduktion der Kohlenhydrate und allen voran dem Zucker, gesprochen. Allerdings ist es nicht möglich sowohl Low Fat als auch Low Carb gleichzeitig durchzuführen, denn unser Körper kann seine Energiezufuhr langfristig nicht ausschließlich über Eiweiß sicherstellen.

Was sollte man bei einer Diät somit in Bezug auf die Fette wissen? Gibt es unterschiedliche Fette, die wir grundsätzlich auch anders bewerten sollten? Ernährungswissenschaftlerin Dr. Christina Steinbach der Dr. Ambrosius Ernährungsberatung hat sich in diesem Video dem Thema angenommen.

Dieser beitrag könnte Dir auch gefallen:

Ketogene Ernährung  – Was Ihr darüber wissen solltet!