Die Experten-Antwort auf eure Fragen.
Antonio Guillem, shutterstock.com 1095723212

Sucralose vs. Zucker – Ein gefährlicher Süßstoff?

Figurfreundlich, zahnfreundlich, für Diabetiker geeignet und auch ohne bitteren Nachgeschmack soll er sein: der Süßstoff Sucralose, besser bekannt unter dem Markennamen Splenda. Er ist etwa 600-mal süßer als normaler Haushaltszucker. Immer wieder erscheinen Artikel und Beiträge zu Gefahren und Nebenwirkungen, die mit dem Süßstoff in Verbindung gebracht werden. Doch wie ist die Studienlage wirklich und was steckt hinter den Behauptungen? Sucralose – Interessante Artikel zum Nachlesen: https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/2…

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/2…

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/1…

https://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S0308814609005378https://www.sciencedirect.com/science…

 

Steffen Kuhnert

Über Steffen Kuhnert

Ich bin Apotheker, Gesundheitsexperte und Gründer von gerne gesund. Deine Gesundheit steht im Mittelpunkt unseres Tuns, daher kontaktiere uns bei Fragen.

Hinterlassen Sie einen Kommentar