Euer Kanal. Unser Experte.

Steffen Kuhnert, Apotheker und Gesundheitsexperte
Steffen Kuhnert, Apotheker und Gesundheitsexperte

 

Für Laien verständlich, aber wissenschaftlich fundiert: Das ist das Gesundheitsportal gerne gesund. Die verschiedenen Gesundheitsthemen werden unabhängig und neutral in Videos, aber auch in Blog-Artikeln aufgearbeitet. Gründer von gerne gesund ist Apotheker Steffen Kuhnert, Gesundheitsunternehmer und Gesundheitsexperte aus Köln. Nach dem Pharmazie-Studium und der Weiterbildung zum Fachapotheker für Allgemeinpharmazie arbeitete Kuhnert in einer öffentlichen Apotheke in Köln, bis er sich 2010 in Düren selbstständig machte.

Heute betreibt er zwei Apotheken in Düren, ist Geschäftsführer der Steffen Kuhnert GmbH und der Steffen Kuhnert Gesundheitsberatung GmbH & Co.KG je mit Sitz in Köln. Mit gerne gesund arbeitet er redaktionell an der gesundheitlichen Aufklärung von Laien, aber auch Fachleuten. Dabei legt er ein besonderes Augenmerk auf seine eigene Unabhängigkeit und darauf, dass keine Interessenskonflikte mit möglichen Werbeträgern auftreten.

Steffen Kuhnert, Gesundheitsexperte
Steffen Kuhnert, Speaker und Coach.

Steffen Kuhnert zählt zu den Vorreitern der digitalen Transformation im Apothekenwesen. Als solcher berät und motiviert er in Vorträgen zur Digitalisierung sowie zu unterschiedlichen Gesundheitsthemen. Seine Motivation: die Gesunderhaltung und Prävention. Sein Motto:  Es wird viel über Krankheiten gesprochen. Ich spreche über Gesundheit. „gerne gesund“ ist dabei seine konsequente Philosophie, denn Gesundheit soll Freude machen.

gerne gesund arbeitet für die verschiedenen Themen mit einem ausgebildeten Team zusammen, zieht aber auch externe Experten aus unterschiedlichen Gesundheitsberufen hinzu. Dabei ist die Qualität der zur Verfügung gestellten Informationen gleichzeitig oberstes Gebot und tägliche Motivation.